Prien am Chiemsee, 2. April 2024

Allgemeine Informationen zum Waldorfkindergarten Prien am Chiemsee e.V.

Der Waldorfkindergarten Prien betreut Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt in drei Kindergartengruppen und einer Nachmittagsgruppe. In der Nachmittagsgruppe werden die Kinder aus den drei Vormittagsgruppen gemeinsam betreut, die eine längere Betreuung als bis 13h benötigen.

Der Kindergarten ist 1986 aus einer Elterninitiative mit der Gründung des gemeinnützigen Trägervereins entstanden. Der Verein bildet bis heute die Basis für die Arbeit des Kindergartens. Die aktive Unterstützung durch die Eltern, z.B. in Arbeitskreisen für Haus, Garten, Feste oder basteln, aber auch im Vorstand und Elternbeirat, ist ein wesentliches Merkmal des Kindergartens.

Detailinformationen zu Pädagogik und Organisation, sowie aktuelle Informationen und Anmeldeformulare finden sich auf der Website des Kindergartens:

www.waldorfkindergarten-prien.de

Kontakt:

Waldorfkindergarten Prien e.V.
Bernauer Str. 34a
83209 Prien am Chiemsee

eMail: info@waldorfkindergarten-prien.de

Kontakt für die Presse:

Stefan Pasemann (Sprecher Öffentlichkeitskreis)

eMail: stefan.pasemann@web.de