Prien am Chiemsee, 2. April 2024

Presseinformation

+++ Ostern 2024 +++ Frühlingsputz +++ Öffentliches Maifest am 4. Mai 2024 +++

Im Waldorfkindergarten Prien wurde in der vorösterlichen Zeit in allen drei Gruppen eine Menge Zeit in die Vorbereitung des Osterfestes investiert. Neben den obligatorischen Ostereiern, die von den Kindern liebevoll bemalt wurden, gab es auch viele weitere Aktivitäten. So konnten sich die Kinder zum Beispiel selbst beim Filzen kleiner Osterhasen ausprobieren. Außerdem wurde von jedem Kind in einem eigenen Gefäß das Ostergras ausgesät, das bis zum Beginn der Osterferien auch schon ausgetrieben war, so dass die Kinder es für das Fest mit nach Hause nehmen konnten.

Frühlingsfest am 4. Mai 2024

Auch in einem Kindergarten gibt es einen Frühjahrputz. Und so treffen sich, wie jedes Jahr im Frühjahr, am 20.4. alle Eltern und Mitarbeiterinnen, um gemeinsam den Kindergarten für das Sommerhalbjahr bereit zu machen. In frischem Glanz präsentiert sich dann der Waldorfkindergarten bei dem öffentlichen Maifest, das am 4. Mai gemeinsam mit der Krippe „Zwergenreich“ veranstaltet wird. Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen freuen sich bereits auf zahlreiche Besucher:

Was: Maifest des Waldorfkindergartens Prien und der Krippe „Zwergenreich“

Wann: Samstag, 4. Mai 2024, 10-14 Uhr

Wo: Waldorfkindergarten Prien, Bernauer Str. 34a, 83209 Prien

Programm: z.B. Tanz in den Mai, Blütenkränze binden, Kasperltheater, Spielstationen, Verkauf von Basteleien, Speisen & Getränke

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Kindergarten sind aber natürlich willkommen. Das Maifest findet bei jedem Wetter statt.

Allgemeine Informationen zum Waldorfkindergarten Prien am Chiemsee e.V.

Der Waldorfkindergarten Prien betreut Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt in drei Kindergartengruppen und einer Nachmittagsgruppe. In der Nachmittagsgruppe werden die Kinder aus den drei Vormittagsgruppen gemeinsam betreut, die eine längere Betreuung als bis 13h benötigen.

Der Kindergarten ist 1986 aus einer Elterninitiative mit der Gründung des gemeinnützigen Trägervereins entstanden. Der Verein bildet bis heute die Basis für die Arbeit des Kindergartens. Die aktive Unterstützung durch die Eltern, z.B. in Arbeitskreisen für Haus, Garten, Feste oder basteln, aber auch im Vorstand und Elternbeirat, ist ein wesentliches Merkmal des Kindergartens.

Detailinformationen zu Pädagogik und Organisation, sowie aktuelle Informationen und Anmeldeformulare finden sich auf der Website des Kindergartens: www.waldorfkindergarten-prien.de

Kontakt:

Waldorfkindergarten Prien e.V.
Bernauer Str. 34a
83209 Prien am Chiemsee

eMail: info@waldorfkindergarten-prien.de

Kontakt für die Presse:

Stefan Pasemann (Sprecher Öffentlichkeitskreis)

eMail: stefan.pasemann@web.de